Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

SCHLÄCK Züri Glacé

Wie schmeckt dein Kreis?

Stell dir vor: Sommer in Zürich, Handtuch an Handtuch, Grilladen und Hitzewellen. Alles, was fehlt, ist ein erfrischendes Glacé; aber weit und breit keines in Sicht. Die Zürcher Glacéverkäufer*innen befinden sich meist ausserhalb des Zentrums, in Seenähe oder bieten ihre Produkte nicht im Offenverkauf an. Dort knüpft «SCHLÄCK» an – ein Glacévelo, das seine Route zu jenen Orten wählt, wo die Warteschlangen zu lang und das Angebot zu gering ist.

«SCHLÄCK» steht für natürlich produziertes Zürcher Glacé, das die lokale Produktion fördert. Letzteres ist ausschlaggebend für die Kreation der Sorten, denn jede Geschmacksrichtung spielt mit der Geschichte, den Assoziationen und Klischees, aber auch Überraschungen eines Zürcher Stadtkreises. Der Kreis 4 schmeckt z.B. nach Lavendel und Langstrassenhonig. Dass mindestens eine Zutat aus dem jeweiligen Kreis stammt, ist Vorraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit den lokalen Produzenten bedeutet Sicherheit in Bezug auf Herkunft und Produktion. «SCHLÄCK»-Glacékreationen werden in Kooperation mit einer Zürcher Glacéproduzentin perfektioniert und produziert.

Sarah Schott
Diplom BA 2017
SCHLÄCK Züri Glacé
SCHLÄCK Züri Glacé
SCHLÄCK Züri Glacé
SCHLÄCK Züri Glacé