Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

KimCHi

Kimchi ist eine mit einer scharfen Paste fermentierte Gemüsekonserve. Doch in Korea ist es viel mehr als das; jede Familie hat ihr eigenes Rezept dafür, und man sagt, dass man an dem Kimchi einer Person ihre Herkunft erkennt. Das koreanische Landesgericht ist mittlerweile sogar Teil des immateriellen Unesco-Weltkulturerbes.

Die Fermentation zählt seit jeher zu den wichtigsten Konservierungsmethoden von Lebensmitteln und war früher überlebenswichtig. Sie verwandelt rohes Gemüse ohne chemische Zusätze in ein neues geschmackvolles und gesundes Nahrungsmittel. Durch die Industrialisierung und die Erfindungen von Kühlschrank und Tiefkühler ist die Kunst der Fermentation in Vergessenheit geraten.

Mit KimCHi wird die natürliche Konservierung neu interpretiert. Zu jeder Jahreszeit wird ein saisonales KimCHi aus Schweizer Biogemüse angeboten, das lecker ist und einfach in den Kochalltag einbezogen werden kann. Eine Website bietet ergänzend Rezepte zur Weiterverarbeitung an und gibt Auskunft über die Magie des Fermentierens.

Alexandra Koch
Diplom BA 2016
KimCHi
KimCHi
KimCHi