Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Identität & Marke

Design für einen ressourcenbewussten Alltag

In einer Gesellschaft, die sich angesichts der Klimadebatte stark mit dem Konsumverhalten und dem Umgang mit den natürlichen Ressourcen auseinandersetzen muss, ist auch das Design mit neuen Ideen und Strategien gefragt. In diesem Kontext realisierten die Studierenden Konzepte für eine nachhaltige Produktlancierung, entwickelten neue Verkaufs- und Verpackungs-Strategien oder erarbeiteten eine Aufklärungskampagne für eine ressourcenbewusstere Gesellschaft.

4. Semester
Bachelor 2021

Leitung: Rahel Arnold, Christof Täschler
Assistenz: David Jäggi / Dagna Salwa

Alice Bayer — Fangis
Julia Fässer — PUUR
Sophie Bäumlin — YOKI
Louis Straub — Ressourcen Schweiz
Lorina Brändle — Ferien auf dem Bauernhof
Noemi Leonhardt — KLY
Noemi Leonhardt — KLY
Ramona Gschwend — Weinbauer Grob
Ramona Gschwend — Weinbauer Grob
Joshuah Amissah – Bild 8005
Joshuah Amissah – Bild 8005
Lea Oberli — Feministisches Bündnis Winterthur
Lea Oberli — Feministisches Bündnis Winterthur
Leah Schulze — SOYANA
Leah Schulze — SOYANA
Andrina Schmid — Swiss Recycling
Andrina Schmid — Swiss Recycling