Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Talk about it!

Kate Raw’s Aufmerksamkeitskampagne für Tierschutz

Wie adaptiert man Aufmerksamkeit generierende FAME-Strategien für Hilfsorganisationen?

Tierschutzorganisationen gibt es viele. Trotzdem setzt sich der Durchschnittskonsument nicht mit den Konsequenzen seines Konsumverhaltens auseinander. Lieber folgt er Kim Kardashian und Co. auf Social-Media-Kanälen. Was aber, wenn es cool wird umzudenken? Wenn sich der Star, dem man folgt, ausschliesslich für den guten Zweck einsetzt? Dieser Star ist das Resultat dieser Arbeit: KATE RAW.

In der Theoriearbeit werden bestehende Fame-Strategien von Stars untersucht. Die praktische Arbeit ist ein Experiment: In Zusammenarbeit mit der Juristin Katerina Stoykova und Musikproduzent H.J. Mühlethaler wird die Identität von KATE RAW entwickelt. Sie ist sexy, prägnant und zeitgemäss. Mittels Aufmerksamkeitskampagne wird KATE RAW bekannt gemacht. Herzstück der Kampagne ist der Song «TALK ABOUT IT!». Er sensibilisiert die Massen und zeigt, wie man selbst aktiv werden kann: Talk about it!

Benjamin Moser
Diplom MA 2017
Talk about it!
Talk about it!
Talk about it!