Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Geschichten in Gerichten

Essen hat für jede Person eine andere Bedeutung und kann viele Erinnerungen beinhalten. Für mein Projekt «Geschichten in Gerichten» habe ich mich auf die Suche nach diesen Erinnerungen gemacht. Ich habe zwanzig Personen aus verschiedenen Nationen besucht, die für mich ein Gericht gekocht haben, mit dem sie eine besondere Erinnerung verbinden. Ich habe diese Menschen beim Kochen fotografiert und ihre Erinnerungen aufgeschrieben. Die porträtierten Personen haben mir zudem das Rezept und ein Foto aus ihrer Vergangenheit gegeben, welches ihre Erinnerung visualisiert. Mit diesen vier Ebenen – meiner eigenen Fotostrecke, den textlich festgehaltenen Erinnerungen, den persönlichen, alten Erinnerungsfotos und den Rezepten – habe ich ein Buch gestaltet, das in erster Linie einen persönlichen Einblick in das Leben verschiedener Menschen ermöglicht.

Eleonora Nodari
Diplom BA 2013
Geschichten in Gerichten
Geschichten in Gerichten
Geschichten in Gerichten
Geschichten in Gerichten