Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

I’M A PIG

Eine Kampagne zu unserem Verhältnis zu Nutztieren

Wie können Fleischkonsumierende dazu ermächtigt werden die Unterteilung in Haus- und Nutztiere zu hinterfragen?

Das Schwein als Lebewesen ist aus unserem Alltag verschwunden. Es bekommt keinen Namen, sondern nur eine Nummer und hat am meisten Wert, wenn es gebraten auf einem Teller liegt. Das ist keine würdige Situation für ein Tier, das genauso sozial und intelligent ist wie ein Hund – genauso wenig wie für alle anderen sogenannten «Nutztiere».

Meine Kampagne «I’M A PIG» mit dazugehörigem Crowdfunding soll zeigen, dass es cool ist für Schweine einzustehen. Der Webshop für die «I’M A PIG»-Kollektion macht mithilfe von Konsumstrategien auf ein ethisches Thema aufmerksam. Das Schwein soll dabei nicht mehr als Fleischlieferant, sondern als Individuum mit Charakter und Bedürfnissen wahrgenommen werden, dass genauso unsere Liebe verdient, wie es Haustiere tun.

Niklaus Schneider
Diplom MA 2018
I’M A PIG
I’M A PIG
I’M A PIG
I’M A PIG
I’M A PIG