Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Blue Jeans

Die Jeans ist wahrscheinlich das meistgetragene Kleidungsstück der Welt. Wir haben uns im ersten Modul des Studiums mit der Hose auseinandergesetzt, ihre Geschichte von den amerikanischen Ursprüngen bis in die Gegenwart erkundet und ihre Bedeutungen in Mode und Popkultur analysiert.
Nach einem Einsatz in der Kleiderzentrale der Caritas und einer Einführung ins Fotostudio wurde in Kleingruppen eine Fotostrecke zu Thema Jeans realisiert. Diese konnte inszeniert sein oder dokumentarischen Charakter haben, es konnte ein Modeshooting sein oder eine visuelle Auseinandersetzung mit Alltagskultur.

1. Semester
Bachelor 2022

Leitung: Hansruedi Rohrer, Prof. Katharina Tietze
Assistenz: David Jäggi

Blue Jeans
Jennifer Dürlewanger, Fabienne Inhelder, Nicola Schäfer: Woven Carriers
Jennifer Dürlewanger, Fabienne Inhelder, Nicola Schäfer: Woven Carriers
Blue Jeans
Nuriel Demée, Tobias Inauen, Vittoria Rondelli: GenZ
Nuriel Demée, Tobias Inauen, Vittoria Rondelli: GenZ
Blue Jeans
Marina Huber, Sara Maric, Soraya Vanrenterghem: Comfort
Marina Huber, Sara Maric, Soraya Vanrenterghem: Comfort