So Male
A Trendtransfer From Men’s Cultures To Future-Proof Marketing Strategies
Welche marktrelevanten Insights bieten Fashionstyles über zeitgenössiche «Men’s Cultures»?
Facebook bietet 71 verschiedene Geschlechtsidentitäten. Das alte Schema von Mann und Frau ist überholt. Bärtige Hipster kleiden sich in Pink, feministische Linksträger laufen auf Heels und überall sieht man Gender-Fuck-Ups im Kleidchen. «So Male» decodiert die Strömungen innerhalb des Wandels, schält heraus welche Men’s Cultures im Mainstream existieren und wie sie sich zeigen. Die Analyse von 2000 Fashionbildern, der Zeitgeist und kulturwissenschaftliche Literatur, legen die Grundhaltungen und Strategien drei zentraler Trends von Men’s Cultures offen. In einem erlebnisorientierten Workshopformat werden die Forschungsergebnisse vermittelt und auf Marketingfragen angewendet. In einem erlebnisorientierten Workshop erhalten Teilnehmende Orientierung im Chaos von Gendershift und Individualisierung und das Rüstzeug um zukunftsfähige Produkte und Kampagnen zu entwerfen. Eine Trendmap zeigt die Marktrelevanz und gibt konkrete Handlungsanweisung wie die Men’s Cultures adressiert werden können.