Conscious Pethood
A Swiss Brand for sophisticated dogs
Wie verändert sich die Mensch–Tier-Beziehung für neue Hundehalter*innen und wie müssen Produkte für ihren urbanen Lebensstil gestaltet werden?
In der von Stress und Unsicherheiten geplagten Multioptionsgesellschaft definiert die Generation Millennial die Mensch-Haustier-Beziehung neu. Als «Part of» statt «Add on» begleitet das Emotional Support Animal seinen Pawrent überall hin. Dabei übernimmt er die Funktion des Fur Child, des empathischen Gesprächspartners und des Holistic Health-Coaches. Die neuen Rollen des spirituellen Begleiters Hund widerspiegeln sich in Objekten aus der von den Pawrents angekurbelten Haustier-Konsumwelt. Ivy – canine culture, der zeitgenössische Dog Brand, reagiert auf diesen Wandel und wird mit seinem Produkteangebot zum Spiegel der Wertevorstellung der Millennials, die, auf der Suche nach neuen Lebensstilen, Entschleunigung, Lebensqualität und innige Beziehungen in den Vordergrund stellen.