Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Trendsafari Amsterdam & Eindhoven

Wie sieht Trendforschung in der niederländischen Hauptstadt aus? Wo finden wir neue Inputs für das eigene Schaffen?

Die diesjährige Trendsafari führte die Masterklasse nach Amsterdam und zur Dutch Design Week in Eindhoven. Vom 16. bis 19. Oktober trafen die Studierenden Expert*innen und lernten unterschiedliche Arbeitsfelder, Projekte und Studios kennen. Bei Els Dragt, Autorin und Expertin für Trend Research, und Stef Spijkermans, Spezialist für Research und Brand Strategy, wurden die Projekte der Studierenden besprochen, diskutiert und geschärft. Die erfolgreichen niederländischen Agenturen Mare und KesselsKramer gewährten Einblicke in ihre Forschungs- und Tätigkeitsfelder. Während des Open Aroma Labs im Art Center Mediamatic experimentierte die Masterklasse mit Gerüchen und Düften und designte themenspezifische Parfums. Die Dutch Design Week in Eindhoven zeigte eine Fülle von gesellschaftskritischen Projekten zu Themen wie Überwachung, Gender, Identität sowie Migration und gab den Studierenden fruchtbare Inputs für ihr eigenes Schaffen.

Leitung: Prof. Bitten Stetter, Judith Mair

Master 2019

Open Aroma Lab
Open Aroma Lab
Zu Gast bei Els Dragt
Zu Gast bei Els Dragt
Im Studio bei KesselsKramer
Im Studio bei KesselsKramer
Art Center Mediamatic
Art Center Mediamatic
Symbolbild: Hering und Fritten
Symbolbild: Hering und Fritten