Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Zu Tisch bei Copenhagen Cooking 2023

Vom 24.–27. August 2023 war Zürich «Friendship City of the Year» beim Copenhagen Cooking 2023 Festival. Ehemalige und derzeitige Bachelorstudentinnen von Trends & Identity gaben im Rahmen von Zürich meets Copenhagen eine Geschmacksprobe ihrer Arbeiten zum Besten.

Die Veranstaltung «Bread & Salt: Design for consciousness, respect and value» widmete sich dem respektvollen und bewussten Umgang mit Lebensmitteln, ihrer Herstellung und ihrem Material. Dass Design, als Disziplin und Perspektive, hierbei eine grosse Verantwortung trägt, zeigten die Diplomprojekte der Alumnae Carolina Márquez Bernhard (MA Visual Communication) und Sophie Bäumlin (BA Trends & Identity) auf. Die beiden Design-Research-Projekte – Speaking Bread und Mapping Salt erforschen, entschlüsseln, verbinden und vermitteln Wissen, Erfahrungen und Potenziale zweier kulinarischer Grundkomponenten: Brot und Salz.

Die Veranstaltung «Once in a LIVEtime» nahm Gäst:innen auf eine kulinarische Lebensreise mit. Céline Müller und Alina Birjuk (BA Trends & Identity) haben in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Restaurant Rank und der dänischen Band The RKDIA ein sensorisches und emotionales Esserlebnis geschaffen, das in sieben Gängen von der Geburt bis zum Tod führte. Musikalische Kompositionen, anregende Fragen und räumliche Atmosphäre begleiteten den Abend.

Zürich meets Copenhagen wurde in Zusammenarbeit von der Stadt Zürich, dem Kanton Zürich, Zürich Tourismus, der ZHdK und ZHAW organisiert.

© Alina Birjuk
© Alina Birjuk