Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Ravensburger x Trends & Identity

Gut möglich, dass die Studierenden während der Auftaktveranstaltung des ausserkurrikularen Moduls das Puzzle vor lauter Teilen nicht mehr gesehen haben. Ein Puzzle-Storming war der Beginn vieler guter Ideen, aber nicht das Ende des 1000-teiligen Katzenpuzzles, dem sie sich während des Spinnens erster Ideen angenommen haben.

Aus ersten Ideen wurden innert drei Monate konkrete «Puzzlebilities», die nun in Ravensburg beim grössten Spielehersteller Deutschlands präsentiert wurden. Im Reich der kleinen Teile wurden die Bachelor- und Masterstudierenden von der Innovations- zur Designabteilung geführt, von der Anlieferung der Rohstoffe zur Auslieferung der fertigen Produkte, vorbei an Maschinen, die drucken, kleben, schneiden und stanzen, durch vollautomatisierte Hochregallager und sind unterwegs an abertausenden von Puzzles vorbeigekommen.

Konzepte von Nuriel Delmée, Alyssa Grieder, Anna Jakob, Kathi Reichert, Lisa Richert, Luna Schäfer, Jana Schwarzfischer, Aline Siegenthaler und Samira Trachsel unter der Leitung von Prof. Bitten Stetter und Alex Viert.

© Ravensburger
© Ravensburger
Ravensburger x Trends & Identity
© Ravensburger
© Ravensburger
© Ravensburger
© Ravensburger