Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

HERITAGING

Wer sie waren und wer wir sein wollen

Das BfD (Bundesamt für Datensammlung) unterstützt mit seiner neu gestarteten Kampagne heritaging die Suche nach unseren Vorfahren. Durch die unaufhaltbare Beschleunigung verlieren wir uns oft selbst aus den Augen. Schier endlose Möglichkeiten sorgen für Rastlosigkeit und viele begeben sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Längst liegen diese aber nicht mehr in der Natur.

Auf Anfrage der Bevölkerung gewährt das BfD nun, mittels Erbschein, Einblick in die, durch die Digitalisierung generierten Datenmengen nahestehender Verstobener. Diese digital-spirituelle Reise in die Vergangenheit hilft uns zu verstehen, wer unsere Vorfahren waren und unterstützt uns in unserer eigenen Selbstfindung. Zukünftig besteht die Möglichkeit mit unserem Ableben einen Code zu hinterlassen, welcher für die Nachkommen erfahrbar macht, wer wir waren, indem ihnen die personalisierte Ahnenforschung erleichtert wird.

Sonja Läderach

HERITAGING