Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

ANIMAL GUIDED DISCOVERY

Intuitives Naturerlebnis als Alltags-Detox

Unter Tierfreunden etabliert sich eine neue Form der Auszeit – mit dem Haustier, aber ohne Leine, wird dem Alltäglichen für einen Tag der Rücken gekehrt, um sich einmal umgekehrt vom eigenen Vierbeiner leiten zu lassen. Indem dem Tier gefolgt wird, eröffnet sich der Begleitperson eine neue Wahrnehmungsmöglichkeit, welche den Blick auf bislang Ungewohntes und Unbekanntes lenkt. Beim Streifen durch Wiesen und Wälder wird die vertraute Umgebung durch genaues Hinschauen neu erlebt.

Animalguided discovery setzt den Fokus auf körperliche Tätigkeit und auf den bewussten Verzicht von Kontrolle. Indem das Tier Momente der Aktivität und Ruhe vorgibt, wird rein intuitiv in den Tag gelebt. Im Zuge der Entmaterialisierung kann durch das Verhalten des Tieres eine neue Sicht auf die eigene Lebensführung erprobt werden. Die Rückbesinnung auf das Elementare birgt neue Antworten auf Fragen wie, was ist wirklich relevant? Was brauche ich, um glücklich zu sein? und funktioniert somit als Alltags-Detox mit viel Potenzial zur Verbesserung der Lebensqualität.

Selina Fässler

ANIMAL GUIDED DISCOVERY