Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

EMOTIONPRINTS

"Printed Feelings"

Emotionprints visualisieren deine Emotionen und bieten dir eine weitere Ebene der Kommunikation. Die eigenen Gefühle zu verbalisieren bereitet vielen Schwierigkeiten. Emotionprints macht Gefühle greifbar und handfest. Anhand von analogen 3D- Prints kann der Austausch über Gefühle vereinfacht und neu gestaltete werden. Sie können gezeigt, gesehen und besprochen werden.

Durch den digitalen Wandel und die immer schneller und fragmentierter werdende Kommunikation mit Smartphones werden Fehlkommunikation und Missverständnisse immer häufiger. Nehmen wir uns überhaupt noch genügend Zeit, um uns richtig auszudrücken? Und wie kann ich meine Gedanken und Gefühle möglichst aufrichtig und unverfälscht mit meinem Gegenüber teilen? Emotionprints hilft dir dabei.

Die Emotionen werden anhand des Pulses gemessen und anschliessend von einem 3D-Drucker ausgedruckt. Die entstehenden Strukturen spiegeln den gegenwärtigen Gemütszustand, erleichtern die Kommunikation über deine Gefühle und stärken deine Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung.

Noemi Leonhardt

EMOTIONPRINTS