Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Trendkiosk

Der Megatrend Gender Shift verändert Rollenbilder, Alltagsleben und Wertvorstellungen, sowie auch unser Konsum-, Kommunikations- und Repräsentationsverhalten. Studierende des 1. Semesters von Trends & Identity haben sich im Grundlagenmodul «New roles of Gender in Consumption» mit der Frage auseinandergesetzt, wie sich die Rolle von Geschlecht im soziokulturellen, politischen, ökonomischen wie auch technologischen Umfeldern verändert hat und welche Trendphänomene und Neuerungen im Konsumbereich entstehen. Aktuelle und zukunftsweisende Phänomene wurden im Kontext von weiteren Megatrends, wie Gesundheit, demographischer Wandel, Nachhaltigkeit, New Work und Individualisierung recherchiert, kategorisiert und in Trendlandschaften eingeordnet. Die daraus entstandenen Erkenntnisse wurden in bewegte Trendpräsentationen gestalterisch überführt.

Leitung: Prof. Bitten Stetter
Dozent: Patrik Ferrarelli
Dozentin: Laura Haensler

1. Semester, 2021