Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

«So Male» und Studio Ilio für den Design Preis Schweiz nominiert

«So Male», die Masterarbeit von Nora Urscheler (2018) verhandelt eine Stylekultur von Männern jenseits der starren Dichotomie von männlich und weiblich und macht Werthaltungen und Bedürfnisse moderner Männer sichtbar.

Für ihre Trendstudie wurde Nora Urscheler im Rahmen des Design Preis Schweiz für den Rado Star Prize Switzerland for Young Talents in der Kategorie Research nominiert: «Eine äusserst materialreiche, gut strukturierte Forschungsarbeit, die ein aktuelles gesellschaftliches Thema – Gender und Identität – aufgreift und am Beispiel heutiger Männer untersucht.»

Nominiert für den Rado Star Prize Switzerland for Young Talents in der Kategorie Furniture ist Alumnus Fabio Hendry mit seinem neuartigen Herstellungsverfahren «Hot Wire Extensions», das beeindruckt: «Nicht nur, weil es aus «Abfällen» sinnvolle Produkte entstehen lässt. Reizvoll erscheint auch die durch den Produktionsprozess bedingte, volumenbetonte Formensprache der Objekte, die eine neuartige ästhetische Qualität ausstrahlt.»

Am 1. November 2019 findet die Vernissage und Preisverleihung des Design Preis Schweiz in Langenthal statt. Wir gratulieren unseren Alumnis Nora Urscheler und Fabio Hendry herzlich zur Nomination und drücken die Daumen!

© So Male
© So Male
© Studio Ilio
© Studio Ilio